Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e.V.
Fetz e.V.
Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e.V.

Die Folgen

Sexuelle Gewalt hat schlimme Folgen.

Für jede Frau sind die Folgen anders.

 

 

Zum Beispiel:

  • Angst.

  • Bauch-Schmerzen oder Kopf-Schmerzen.

  • Wut.

     

  • Ekel.

  • Traurig sein.

  • Alkohol-Sucht, Tabletten-Sucht oder Drogen-Sucht.

depressiv_frau 

 

Vielleicht kann die Frau nicht mehr schlafen.

Vielleicht träumt sie schlecht.

Vielleicht muss sie ganz oft an die Vergewaltigung denken.

 
 

Vielleicht verletzt sie sich selbst.

Vielleicht schlägt sie sich selbst.

Vielleicht kann sie nicht mehr arbeiten.

Vielleicht kann sie nicht mehr essen.

 

Vielleicht hat sie Probleme mit dem Sex.

Vielleicht hat sie kein Vertrauen mehr zu anderen Menschen.

Vielleicht fühlt sie sich in ihrem Körper nicht mehr wohl.

 schaemen-Frau

 

 

Viele Frauen denken:

Ich habe etwas falsch gemacht.

Ich bin selbst Schuld.

 

 

 

 schuldig_fuehlen-Frau

 

Aber: Keine Frau ist Schuld!

Der Täter allein ist Schuld.

 

 

Ausrufezeichen