Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e.V.
Fetz e.V.
Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e.V.

Sich wehren

Sie dürfen sich wehren!

 

Zum Beispiel so:

  • Laut NEIN sagen

  • schreien

  • Hilfe rufen

  • weglaufen

  • treten

  • schlagen

Stopp 

 

Aber: Sich wehren ist oft schwer.

Weil man große Angst hat.

 
 

Das ist wichtig:

Sie sind nicht schuld.

Auch wenn Sie sich nicht gewehrt haben.

Der Täter allein ist schuld.

 Ausrufezeichen
 

Sie dürfen darüber reden.

Auch wenn der Täter es Ihnen verboten hat.

Sie dürfen sich Hilfe holen.

Reden Sie mit einem Menschen, dem Sie vertrauen.

 

 Beratung-Frauen-2