Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e.V.
Fetz e.V.
Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e.V.

Wir unterstützen Lesben

Wir beraten auch Frauen, die lesbisch sind.

Lesbische Frauen verlieben sich in Frauen.

Lesbische Frauen lieben Frauen. 

 Paar-lesbisch
 

Heterosexuelle Frauen verlieben sich in Männer.

Lesbische Frauen werden Lesben genannt.

Es ist ganz normal lesbisch zu sein.

 

 

 verliebt_frau

Das wissen viele Menschen.

Aber leider noch nicht alle.

 

Deshalb werden lesbische Frauen oft schlechter behandelt als

heterosexuelle Frauen.

ausgrenzen_frau 
 

Zum Beispiel:

  • Viele Menschen erzählen Lügen über Lesben.

    Zum Beispiel: Lesben sind nicht normal. Lesben sind doof.

  • Viele Lesben trauen sich nicht zu sagen: Ich bin lesbisch.

    Weil sie sonst Ärger bekommen.

    Zum Beispiel bei der Arbeit: Manche Chefs sagen:

    Ich will keine Lesben in meiner Firma.

    Oder in der Familie: Viele Eltern sagen:

    Ich will nicht, dass du lesbisch bist.

schuldig_fuehlen-Frau