Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e.V.
Fetz e.V.
Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e.V.

Wir unterstützen queere Frauen

Wir beraten auch Frauen, die lesbisch sind.

Lesbische Frauen verlieben sich in Frauen.

Lesbische Frauen lieben Frauen. 

Manche nennen sich auch queer.

Wir beraten auch bisexuelle Frauen.

Bisexuelle Frauen verlieben sich manchmal in Frauen

und manchmal in Männer.

Manche nennen sich auch queer.

 Paar-lesbisch
 

Heterosexuelle Frauen verlieben sich in Männer.

Lesbische Frauen werden Lesben genannt.

Es ist ganz normal lesbisch zu sein.

Es ist ganz normal heterosexuell zu sein

Es ist ganz normal bisexuell zu sein.

Es ist ganz normal queer zu sein. 

 

 verliebt_frau

Das wissen viele Menschen.

Aber leider noch nicht alle.

 

Deshalb werden queere Frauen oft schlechter behandelt als

heterosexuelle Frauen.

ausgrenzen_frau 
 

Zum Beispiel:

  • Viele Menschen erzählen Lügen über Lesben.

    Oder über queere Frauen.

    Zum Beispiel: Lesben sind nicht normal. Lesben sind doof.

  • Viele Lesben trauen sich nicht zu sagen: Ich bin lesbisch.

    Oder sie trauen sich nicht zu sagen: ich bin queer.

    Weil sie sonst Ärger bekommen.

    Zum Beispiel bei der Arbeit: Manche Chefs sagen:

    Ich will keine Lesben in meiner Firma.

    Oder in der Familie: Viele Eltern sagen:

    Ich will nicht, dass du queer bist.

schuldig_fuehlen-Frau