Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e.V.
Fetz e.V.
Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e.V.

Rechtliche Beratung

Unsere Rechts-Anwältin heißt Claudia Arnold.

Sie berät Frauen, die rechtliche Fragen haben.

 

Claudia Arnold kennt sich besonders gut mit Familien-Recht aus.

Sie ist Fach-Anwältin für Familien-Recht.

 Anwaeltin

 

Sie beantwortet solche Fragen:

  • Ich will heiraten. Ich will einen Ehe-Vertrag machen.

    Wie geht das?

  • Ich will mich scheiden lassen.

    Wie geht das? An was muss ich denken?

 

  • Ich bin nicht verheiratet. Ich lebe mit meinem Partner zusammen.

    Wir wollen einen Vertrag machen.

    Wie geht das?

  • Ich bin lesbisch. Ich will meine Partnerin heiraten.

    Wie geht das? An was muss ich denken?

 Vertrag
 

Claudia Arnold kann auch rechtliche Fragen beantworten,

wenn Frauen sexuelle Gewalt erlebt haben.

 

Zum Beispiel solche Fragen:

  • Ich bin vergewaltigt worden.

  • Wie kann ich eine Anzeige machen?

     

  • Was passiert wenn ich eine Anzeige gemacht habe?

  • Was passiert bei einem Gerichtsverfahren?

  • Welche Rechte habe ich?

Richterin 

 

Sie können zur rechtlichen Beratung kommen.

Rufen Sie uns an.

Machen Sie einen Termin aus.

Telefon: 0711/2859002

 Telefon
 

Das ist unsere Adresse:

Frauenberatungs- und Therapiezentrum Fetz e.V.

Rotebühlstr. 63

70178 Stuttgart

Haus1