Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e.V.
Fetz e.V.
Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e.V.

Aktuelles

Liebe queer Menschen, liebe Fachpersonen aus der Jugendarbeit,

wir haben ein Booklet erstellt, das euch und Ihnen bei der Arbeit mit jungen Menschen helfen soll. Junge Lesben, Bisexuelle, Schwule, Trans* und queere Jugendliche haben noch immer zu wenige Vorbilder im Alltag, manche haben große Ängste, wenn sie an ein Coming-out in ihrer Umgebung denken.

Deshalb: Wir haben ein Booklet mit den Porträts von 17 jungen Menschen gemacht, die sich getraut haben, ihre Geschichte zu erzählen. Allen Beteiligten ging es darum, anderen Mut zu machen und zu zeigen, dass ein Coming-out oft leichter ist als gedacht und dass es gut  weitergehen kann, selbst wenn es schwere Zeiten gibt.

Das Booklet gibt zudem Infos für alle, die sich in Baden-Württemberg für Kultur und Vernetzung in Jugendgruppen interessieren. Ihr findet auch Adressen im Booklet, die Hilfe und Unterstützung bei Schwierigkeiten und Problemen bieten.

Zum Booklet gibt es auch noch ein Plakat für Jugendhäuser und Schulen. Für alle, die die genialen Fotos in Groß sehen wollen, empfehlen wir zudem die Ausstellung im Stuttgarter Rathaus, die am 30.3.2022 startet und dann 3 Wochen im dritten Stock zu bewundern sein wird.

Falls ihr gedruckte Exemplare braucht, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Wir können gegen Portoersatz auch Exemplare verschicken.

Für alle, die das Booklet als PDF haben wollen, kommt hier der Link.

 

 

Vielen Dank an das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration, das das Booklet gefördert hat!

 

Come Out! be queer and proud