Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e.V.
Fetz e.V.
Frauenberatungs- und Therapiezentrum Stuttgart e.V.

Bestehende Selbsthilfegruppen

1. Selbsthilfegruppe für Frauen* mit Depressionen

  • Fühlen Sie sich oft matt und müde?
  • Kommen Sie morgens schlecht aus den Federn?
  • Sind Sie oft traurig und mutlos?
  • Fallen Ihnen alltägliche Aufgaben schwer?
  • Hat der Arzt/die Ärztin bei Ihnen eine Depression diagnostiziert?
  • Suchen Sie Anschluss an Frauen, denen es ähnlich geht? 

Dann kommen Sie zu uns. Wir sind die Selbsthilfegruppe "Frauen* mit Depressionen". Wir hören einander zu und unterstützen uns gegenseitig.

Die Treffen finden 14-tägig dienstags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Fetz statt.
Nähere Informationen bekommen Sie im Fetz.

Neue Frauen* sind herzlich willkommen!



2. Gesprächsgruppe für Lesben ab 35

Wir tauschen uns über Themen aus wie: Lebensgestaltung als Lesbe, Coming-out, Diskriminierung, Beziehungen, Single-Lesben-Sein und was uns und dich bewegt.

Wir treffen uns 14-tägig montags in den geraden Kalenderwochen von 19:30 bis 21:30 Uhr im Fetz und freuen uns über neue Frauen*.



3. StuBi-Gruppe Stuttgarter bisexuelle Frauen*

  • Wenn Du zur Zeit eine Frau* liebst, Dir aber auch vorstellen kannst, Männer zu lieben oder umgekehrt
  • Wenn Du Single bist, Dich aber zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlst
  • Wenn Du Dich darüber austauschen möchtest, ohne sofort in eine Schublade gesteckt zu werden
  • Wenn Du das Besondere schätzt, Dich mit Frauen* auszutauschen

...dann bist Du herzlich willkommen!

Die Gruppe trifft sich 14-tägig (in den ungeraden Wochen) Montags um 18:30 im Fetz.

Nähere Informationen bekommt ihr direkt von der Kontaktfrau der Gruppe unter

StuBiGruppe@web.de oder im fetz.