Hilfe und Beratung
|
Queere Frauen können zu uns kommen.
Wir beraten sie.
Wir unterstützen sie.
|
Kassing.jpg) |
|
Zum Beispiel:
- Frau Müller hat sich in eine Frau verliebt.
Sie ist unsicher: Bin ich lesbisch?
Ihre Mutter sagt: Du bist nicht verliebt. Du bildest dir das nur ein.
Frau Müller spricht mit uns darüber.
Sie findet heraus, dass sie ihre Freundin wirklich liebt.
|
 |
-
Frau Schmidt erzählt niemand, dass sie queer ist.
Sie hat Angst, dass die anderen sie doof finden.
Aber: Sie will ihren Freundinnen die Wahrheit sagen.
Sie will darüber sprechen.
Sie überlegt zusammen mit uns:
Mit wem kann ich sprechen? Wer mag mich? Wem vertraue ich?
|
|
-
Frau Meier und Frau Schröder haben eine Beziehung. Sie lieben sich.
Aber sie streiten sich oft. Sie wollen sich nicht mehr so oft streiten.
Sie kommen zusammen zu uns.
Sie sprechen mit uns über ihre Probleme.
Damit sie besser miteinander reden können. Ohne zu streiten.
|
Kassing.png) |
|
|
 |